Startseite
Unsere Produkte
Shop
Startseite
Links
NeuigkeitenSchicken Sie uns eine email!So treten Sie mit uns in Kontakt...
 

20 JAHRE GERT KAUFMANN

TRADITION UND KOMPETENZ

Gert Kaufmann, der Gründer und Inhaber der Firma Gert KAUFMANN Golf Course Management war ab 1981 als Head-Greenkeeper und später als Golf Course Manager aktiv.

Bekannte Golfplätze, wie Eschenried - München-West Odelzhausen - Iffeldorf – Wolfratshausen - München Land Harthausen - Schloß Nippenburg - Margarethenhof - Karwendel Wallgau zählten unter anderem zu seinem Tätigkeitsfeld.

Gert Kaufmann ist Gründungsmitglied des Greenkeeperverbandes Region Bayern und des Greenkeeperverbandes Deutschland (GVD) und fungierte von 1992 bis 1995 als zweiter Vorsitzender des GVD Bayern.
Im Jahre 1991 veranstaltete und organisierte er das 1. Greenkeeper-Turnier in Bayern, das in den darauffolgenden vier Jahren jedes Jahr auf verschiedenen bayerischen Golfplätzen stattfand. Es war bundesweit das erste offene Turnier für Greenkeeper!

Bereits 1991 meldete Gert Kaufmann die Beratung bei Golfanlagenbau und -Pflege, die Wartung und das Schleifen von Spindeln und den Import von R&R Qualitätsersatzteilen als Nebenerwerb an. Gert Kaufmann war und ist nun authorisierter R&R Händler in Europa und importiert R&R Qualitäts- ersatzteile von R&R Products aus den USA.

1993 machte er sich selbständig und gründete die Firma Gert KAUFMANN Golf Course Management.

In den Anfangsjahren lag das Hauptaufgabengebiet in der Beratung bei Golfanlagenbau und –Pflege, der Beratung und Vorbereitung von Golfanlagen zur Ausrichtung von PGA-Turnieren, der Fertigstellungs- und Full-Service-Pflege von Golf- und Sportanlagen, der Wartung und dem Schleifen von Spindeln.

Durch die große Nachfrage der Golfanlagenbetreiber und Greenkeeper wurde im Laufe der Jahre der Vertrieb von Düngemitteln und OPTIMAX Saatgut mit aufgenommen.
Auch hier war und ist
Gert KAUFMANN Golf Course Management einer der Ersten, der neue und interessante Produkte auf dem deutschen und europäischen Markt anbieten konnte und kann.

Parallel dazu begann im Jahre 1995 der Aufbau eines Großhandels für Gärtnereibedarf und es wurden in den darauffolgenden Jahren im süddeutschem Raum einige Floristikbetriebe mit Firmenbeteiligungen eröffnet.

1996 wurde der Vertrieb von ZEOTECH Rasendüngern auf Zeolith Basis für Deutschland und Österreich übernommen. Gert KAUFMANN Golf Course Management und Herbatech SRL Italien sind weltweit Marktführer für Rasendünger auf Zeolith Basis.

1998 ging Gert KAUFMANN Golf Course Management mit der Seite www.golfkauf.de, als erster Anbieter für Golf Course Equipment in Deutschland, online.

Seit 1999 wurde die Produktpalette im Golfbereich deutlich vergrössert. Es kann nahezu ALLES für die Erstausstattung und den späteren Betrieb angeboten werden, wie die Komplettausstattung und dem Betrieb von Driving Range und Golfplatz, spezielle Rasenmischungen, Rasendünger mit Langzeitwirkung vom Weltmarktführer Lebanon, unsere Zeotech Rasendünger auf Zeolith Basis und Herbafer Flüssigdünger, hochwertige Bodenhilfsstoffe und biologische Pflanzenstärkungsmittel, Rasenpflegemaschinen, R & R Qualitätsersatzteile für Rasenmäher, wie komplette Mäheinheiten, Filter, Spindeln, Untermesser, Reifen und Spoons.

Außer namhaften Markenprodukten bietet Gert KAUFMANN Golf Course Management auch selbstproduzierte Artikel mit sehr hoher Qualität, z.B. eigene Wetting Agents, Aminosäuren, Meeresalgen, SHARK Rasensaatgut, Spezial-Sportrasen-Mischungen, Zeotech Langzeitdünger, Schilder und Werkzeuge, zu vernünftigen Preisen an.

Gert KAUFMANN Golf Course Management beliefert inzwischen Golf- und Sportplätze, Gartencenter, Gärtnereien und Sportartikelhändler nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Island, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern und weiteren Ländern.

Zuverlässiger Kundenservice und Flexibilität ist unser Bestreben.